19. DEUTSCHES ZNA-SYMPOSIUM Heinzpeter-Moecke-Forum (Symposium)

Beginn:
Donnerstag, 06.06.2024 um 10:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 06.06.2024 um 14:30 Uhr
Ort:
Asklepios Klinik Barmbek
Anschrift:
Rübenkamp 220, 22291 Hamburg

Beschreibung:

Alle Beteiligten in der Notfallversorgung stehen aktuell vor enormen Herausforderungen.
Neben der steigenden Lebenserwartung und den damit verbundenen Erkrankungen und Verletzungen, merken wir insgesamt einen steigenden Anspruch der Bevölkerung, in Bezug auf eine Rundum Versorgungsmentalität. Pflegekräfte, Rettungsdienstmitarbeitende sowie ÄrztInnen und Ärzte bringt es zunehmend ans Limit und vielerorts auch darüber hinaus.
Deshalb ist es erfreulich, dass die Notfallversorgung nun auf dem politischen Prüfstand steht und nach langer Diskussion restrukturiert werden soll. Notfallreform, drastische Krankenhausreduktion, sich daraus verändernde Anforderungen an logistische Strukturen bringen erhebliches Änderungspotential mit sich.
Es liegt an uns, entsprechende Ideen und Veränderungen in die sich neu bildenden Wege einzubringen, um diesen Prozess proaktiv mitzugestalten damit den Patienten einheitlichere Strukturen an die Hand gegeben werden können.
Wir freuen uns daher mit Ihnen dies auf dem nächsten Heinzpeter-Moecke-Forum beim typischen Klönschnack und anderen interessanten interaktiven Formaten diskutieren zu können.

Ein echtes Forum, das Freude bereitet.
Wir freuen uns auf das HMF | 2024 und auf Sie