Stammtisch Junge Notfallmedizin: FLNSH - MANV - Wer bin ich, wo bin ich und wie viele habe ich? (NA-Fortbildung)

Beginn:
Montag, 29.04.2024 um 19:30 Uhr
Ende:
Montag, 29.04.2024 um 21:30 Uhr

Beschreibung:

Massenanfälle von Verletzten (MANV) sind allgemein eine große Herausforderung.
Die Zahl der Betroffenen übersteigt die Zahl der zur Verfügung stehenden Rettungsmittel und Helfer.  Begrenzte Ressourcen müssen zielgerichtet eingesetzt werden.

Was sollte man können:

-       hochwertige Rückmeldung abgeben für eine adäquate Nachalarmierung

-       Raumordnung festlegen

-       (Vor-)Sichtung der Verletzten/Erkrankten

-       Festlegen von Transport- und Behandlungspriorität

-       lebensrettende Maßnahmen

Wir möchten mit euch unsere Erfahrungen teilen, mit euch ins Gespräch kommen und euch Ängste nehmen.

Wir widmen diesem Teil der präklinischen Notfallmedizin einen unserer monatlichen Stammtische „Junge Notfallmedizin“.

Fortbildungspunkte (N) sind bei der AEKSH beantragt. Rettungsfachpersonal wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Teilnahme via ZOOM:
https://zoom.us/j/98946506662
Meeting-ID: 989 4650 6662