Stammtisch Junge Notfallmedizin: Präklinische Versorgung von Brandverletzungen (NA-Fortbildung)

Beginn:
Montag, 27.05.2024 um 19:30 Uhr
Ende:
Montag, 27.05.2024 um 21:30 Uhr
Ort:
online

Beschreibung:

Der Stammtisch der "Jungen Notfallmedizin" widmet sich im Mai dem Thema "Präklinische Versorgung von Brandverletzungen".

Was ist das richtige Zielkrankenhaus für Patient:innen mit Verbrennungen? Wie war das noch mit der Infusionsmenge bei Brandverletzungen? Welche Aussagekraft haben verbrannte  Nasenhaare? Und wie kann ich präklinisch das Outcome positiv beeinflussen?

Dr. Felix Strenge von der BG Klinik Hamburg-Boberg wird auf diese und andere Fragen eingehen sowie die für Notärzt:innen und Rettungsfachpersonal wichtigen Punkte und Fallstricke besprechen.
 
Wie auch sonst ist dieser Stammtisch eine offene Veranstaltung mit viel Raum zum kollegialen Austausch und für Diskussionen.

Fortbildungspunkte (N) sind bei der AEKSH beantragt. Rettungsfachpersonal wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Teilnahme via ZOOM:
https://zoom.us/j/94378332504
Meeting-ID: 943 7833 2504