FLN-SH: Transportorganisation (LNA-Fortbildungen)

Beginn:
Dienstag, 27.08.2019 um 19:00 Uhr
Ende:
Dienstag, 27.08.2019 um 21:00 Uhr
Ort:
Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster
Anschrift:
Friesenstraße 11, 24534 Neumünster

Beschreibung:

Der MANV scheint bewältigt, die Patienten sind aus der Schadensstelle gerettet, an Patientenablagen oder gar im Behandlungsplatz versorgt und stabilisiert, jetzt fehlt nur noch der Abtransport. Dass dieser leichter gesagt als organisiert ist, weiß jeder, der bei einer entsprechenden Lage oder einer Übung bis zu diesem Punkt gekommen ist. Viel zu oft werden Übungen gar nicht bis hier hin durchgespielt und so zeigt sich hier gelegentlich ein nicht ganz reibungsloser Ablauf. In dieser Sitzung des Gremiums des FLN-SH wollen wir Wege aufzeigen, wie eine MANV-Lage bis zum Ende geordnet ablaufen und ein Nadelöhr beim Abtransport vermieden werden kann.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Leitende Notärzte sowie interessierte Nortärztinnen und Notärzte.


Anmeldung

in Kalender importieren