FLN-SH: Ersteintreffender Notarzt beim MANV (LNA-Fortbildungen)

Beginn:
Dienstag, 19.02.2019 um 19:00 Uhr
Ende:
Dienstag, 19.02.2019 um 21:00 Uhr
Ort:
Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster
Anschrift:
Friesenstraße 11, 24534 Neumünster

Beschreibung:

Die ersten Minuten eines MANV sind entscheidend. Nur in dieser kurzen Zeitspanne können entscheidende Weichen für die Bewältigung der Lage gestellt werden. Oft sind LNA und OrgL in dieser Situation noch auf der Anfahrt oder noch gar nicht alarmiert. Daher kommt den ersteintreffenden Einsatzkräften eine extrem wichtige Rolle zu, in die jeder im Notarztdienst Tätige geraten kann. In dieser Sitzung des Gremiums des FLN-SH sollen Hinweise gegeben werden, auf welche Aspekte es ankommt, welche Mittel zur Verfügung stehen und wie die ersten Minuten so genutzt werden können, dass der weitere Einsatz gerichtet ablaufen kann.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Leitende Notärzte sowie interessierte Nortärztinnen und Notärzte.


Anmeldung

in Kalender importieren