23. Juli 2018

Die prähospitale Gabe von Blutprodukten rückt in letzter Zeit in den Fokus und wird auch im europäischen Ausland teilweise schon praktiziert. Zumindest für ein eher städtisches Einsatzgebiet mit kurzen Prähospitalzeiten scheint die Applikation von Plasma keinen Vorteil zu haben.

The COMBAT Trail


Ein Beitrag von PD Dr. Jürgen Knapp, Bern/Schweiz: Ganz aktuell wurden am vergangenen Wochenende die Ergebnisse des Control of major bleeding after trauma trial (COMBAT) veröffentlicht. Moore HB et…

Post in Facebook öffnen
  • Termine

  • Spezialkurs Intensivtransport nach den Empfehlungen der DIVI
    19.10.2018 um 09:00 Uhr
    Asklepios Institut für Notfallmediz...
    Ersteintreffendes Fahrzeug beim MANV
    01.11.2018 um 15:00 Uhr
    UKSH Institut für Notfallmedizin (IRuN), Kiel
    Notarztkurs Hamburg 2018
    03.11.2018 um 09:00 Uhr
    Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg, Hamburg
    LIFEMED 2018
    09.11.2018 um 00:00 Uhr
    Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Haus E, Leipzig