AGNN e.V. -

23. Juli 2018

Die prähospitale Gabe von Blutprodukten rückt in letzter Zeit in den Fokus und wird auch im europäischen Ausland teilweise schon praktiziert. Zumindest für ein eher städtisches Einsatzgebiet mit kurzen Prähospitalzeiten scheint die Applikation von Plasma keinen Vorteil zu haben.

The COMBAT Trail


Ein Beitrag von PD Dr. Jürgen Knapp, Bern/Schweiz: Ganz aktuell wurden am vergangenen Wochenende die Ergebnisse des Control of major bleeding after trauma trial (COMBAT) veröffentlicht. Moore HB et…

Post in Facebook öffnen
  • Termine

  • Notfalltag M-V: Besondere Einsatzlagen
    01.09.2018 um 09:00 Uhr
    TRIHOTEL Rostock, Rostock
    Notfall auf 30.000 Fuß: Notfallversorgung in Verkehrsflugzeugen
    12.09.2018 um 18:00 Uhr
    Asklepios Klinik St. Georg, Hamburg
    Notarztkurs Goslar
    14.09.2018 um 12:00 Uhr
    DRK Rettungsschule Goslar, Goslar
    11. Workshop Beatmung: Invasive und nicht-invasive Beatmung
    14.09.2018 um 15:00 Uhr
    Asklepios Klinik Barmbek, Hamburg
    Kindertrainingszirkel (KiTZ) - Traumamanagement
    18.09.2018 um 17:00 Uhr
    AKK Altonaer Kinderkrankenhaus